Ferienprogramm im Sommer

In diesem Sommer haben wir vom Verein Aktive Lebenswelten e.V. spielerische Bewegung angeboten. 7 Kontinente, 194 Länder, 6500 Sprachen und fast 3400 verschiedene Musikrichtung hat unsere Welt zu bieten. Sie ist nicht nur riesig, sondern auch spannend, bunt, durcheinander und andersartig. Sie macht uns neugierig und vielleicht manchmal auch Angst. Die Welt kann sich sowohl vertraut als auch völlig fremd anfühlen.

Vom 29.08. bis zum 02.09. haben wir uns gemeinsam mit euch auf eine tänzerische Reise um die Welt begeben. Wir bewegten uns zu vertrauten und unvertrauten Klängen, reisten musikalisch durch verschiedene Kontinente und Länder und spürten dabei unsere Körper. Wie fühle ich mich, wenn ich mich zur Musik bewege? Wo fühle ich mich zuhause? Was ist mir fremd? Diesen Fragen stellten wir uns mutig als Gruppe.

Zum Abschluss der spannenden Woche gab es noch eine Aufführung für Eltern, Freunde, Bekannte, Verwandte und alle anderen, die herausfinden wollten, was wir gemeinsam erlebt hatten.

Die bewegte Reise um die Welt war ein voller Erfolg mit euch und sicherlich nicht das letzte gemeinsame Ferienprogramm. Wir freuen uns auf die Zukunft mit euch an der Seite!